Häufig gestellte Fragen zu Ihrem Konto:

Allgemeines

Was ist "Mein Konto"?

"Mein Konto" ist Ihre zentrale Anlaufstelle rund um Ihr Konto und Abonnements beim KStA. Dort können Sie Informationen zu Ihrem Konto einsehen sowie Änderungen z.B. an Ihrem Abo vornehmen.

Wenn Sie ein weiteres digitales Abo der KStA Medien Gruppe beziehen, loggen Sie sich bitte in „Mein Konto“ des entsprechenden Titels ein.

Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto beim KStA?

Ein Kundenkonto zu erstellen lohnt sich - für unsere registrierten Leser gibt es vielfältige Funktionen und Services. Hier ein Überblick:

  • Gewinnspiele
  • Downloads, Umfragen und Aktionen
  • Zugriff auf bis zu zwei KStA-PLUS-Artikel pro Monat
  • Abo-Angebote wie KStA PLUS

Muss ich für ein Kundenkonto bezahlen?

Nein, die Registrierung beim KStA ist kostenlos.

Wo finde ich "Mein Konto"?

Melden Sie sich auf ksta.de über den Login (oben rechts) mit Ihren Zugangsdaten an und klicken auf "Mein Konto".

Erstellen eines Kundenkontos

Ich habe bisher noch keine Zugangsdaten – wie kann ich mich registrieren?

Auf ksta.de finden Sie im oberen Bereich ein Login-Symbol. Dort können Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse, einem Passwort und Ihrem Namen registrieren. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit Code (prüfen Sie ggf. bitte Ihren Spam-Ordner). Sobald Sie Ihre E-Mailadresse mithilfe des Codes bestätigt haben, ist Ihr Konto bei uns aktiviert. Ihre neuen Anmeldedaten können Sie für alle Services rund um Ihr Konto nutzen.

Ich bin unsicher, ob ich bereits Anmeldedaten habe. Was kann ich tun?

Klicken Sie auf das Login-Symbol. Dort können Sie den Registrierungsprozess (Registrierung) starten. Sollten Sie bereits registriert sein, erhalten Sie einen Hinweis, dass Ihre E-Mailadresse schon hinterlegt ist. In diesem Fall können Sie sich mit Ihren Daten anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion. Dafür klicken Sie auf das Login-Symbol, geben sie Ihre E-Mail Adresse und klicken auf "Passwort vergessen". Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie regulär mit dem Registrierungsprozess fortfahren.

Ich erhalte den Hinweis: „E-Mail-Adresse bereits registriert.“ Was kann ich tun?

Wenn Sie eines unserer digitalen Angebote nutzen oder in der Vergangenheit genutzt haben, sind Sie bereits registriert. Eine erneute Registrierung ist nicht nötig. Sie können sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten anmelden. Sollten Sie sich nicht sicher sein, welches Passwort hinterlegt ist, können Sie über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort festlegen. Dafür klicken Sie auf das Login-Symbol, geben sie Ihre E-Mail Adresse und klicken auf "Passwort vergessen".

Warum werden ich aufgefordert, einen Code einzugeben?

Um Ihren Account zu verifizieren, schicken wir Ihnen während der Registrierung per Mail einen sechsstelligen Code. Bitte geben Sie diesen Code in das vorgesehen Feld ein um die Registrierung abzuschließen.

Ich habe keinen Aktivierungscode bekommen. Was kann ich tun?

Sollten Sie keinen Aktivierungscode erhalten haben, klicken Sie bitte auf "neuen Code senden". Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig geschrieben haben.

An- und Abmelden

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Passwort Sie hinterlegt haben, können Sie die „Passwort vergessen“-Funktion nutzen. Dafür klicken Sie auf das Login-Symbol, geben Ihre E-Mail Adresse ein und klicken auf "Passwort vergessen". Sie erhalten eine E-Mail. Hiermit können Sie Ihr Passwort ändern.

Warum werde ich aufgefordert, die AGBs erneut zu bestätigen?

Nach einer Systemumstellung oder bei einer Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) oder unserer Datenschutzerklärung müssen wir Sie erneut um Ihre Zustimmung bitten. Das tun wir bei Ihrem nächsten Login auf ksta.de.

Warum werde ich aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben?

Die Sicherheit Ihres Accounts ist uns wichtig. Falls Ihr bisheriges Passwort nicht unseren aktuellen Sicherheitsrichtlinien entspricht, bitten wir Sie bei Ihrem nächsten Login, ein neues Passwort zu vergeben.

Wo und wie kann ich mich abmelden?

Öffnen Sie oben rechts "Mein Konto". Dort können Sie sich anschließend oben rechts durch Klick auf das Tür-Symbol abmelden.

Funktionen in "Mein Konto"

Was ist in "Mein Konto" möglich?

In "Mein Konto" sehen Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre aktiven Abonnements. Dort können Sie sich auch abmelden.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Eine Änderung Ihrer persönlichen Daten ist aktuell nur über unseren Kundenservice möglich. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an service.digital@tageszeitung.koeln

Wie kann ich mein Konto löschen?

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an service.digital@kstamedien.de

Fragen und Antworten zu weiteren Themenbereichen

Nicht fündig geworden?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne telefonisch unter +49 221 92 58 64 20

(Mo-Fr: 6-19 Uhr, Sa: 6-14 Uhr) oder per E-Mail unter abo-kundenservice@tageszeitung.koeln weiter.