KStA PLUS ist das digitale Abonnement des Kölner Stadt-Anzeigers. Mit KStA PLUS erhalten Sie Zugriff auf alle Artikel auf ksta.de und können alle Features der App KStA - Nachrichten verwenden.
Einige Artikel auf ksta.de können Sie kostenfrei ohne ein PLUS-Abo lesen. Damit stellen wir eine Grundversorgung wichtigen und relevanten Nachrichten für Sie sicher. Um die Qualität unserer unabhängigen Berichterstattung auch künftig zu gewährleisten, sind wir jedoch auf Einnahmen angewiesen. Der Großteil unserer Artikel, darunter vor allem die lokalen und regionalen Inhalte, sind nur für registrierte Nutzer und Abonnenten lesbar. Weil viel Arbeit dahintersteckt – und weil diese Arbeit einen Wert hat.
KStA PLUS können Sie bequem von der Website aus bestellen. Wenn Sie sich dort befinden, dann klicken Sie dazu einfach auf den Button "Abo" oben rechts auf der Seite und wählen Sie das gewünschte Abo aus. Oder Sie klicken auf den unten stehenden Link, der Sie zu unseren Abo-Angeboten führt. Außerdem informieren wir Sie in allen zahlungspflichtigen Artikeln zu unseren Angeboten.
Bei dem E-Paper handelt es sich um die digitale Ausgabe Ihrer Zeitung, die täglich erscheint. Die E-Paper-Ausgabe ist bereits am Vorabend ab 20:00 Uhr verfügbar. Mit KStA PLUS erhalten Sie rund um die Uhr auf unserer Website ksta.de und in der App KStA - Nachrichten Zugriff auf alle Artikel und Features.
Ja, als E-Paper-Kundin/Kunde können Sie zusätzlich kostenfrei alle PLUS-Artikel lesen. Schalten Sie hierfür Ihren Zugang zu KStA PLUS hier kostenlos frei und loggen sie sich mit Ihren bekannten Anmeldedaten ein.
Nein, als PLUS-Kundin/Kunde haben Sie keinen Zugriff auf das E-Paper. Mit unserem Digitalpaket hingegen können Sie sowohl das E-Paper als auch alle PLUS-Artikel lesen. Alle Informationen zum Digitalpaket finden Sie hier.
Als PLUS-Kunde haben Sie den exklusiven Vorteil, dass Sie 5 kostenpflichtige Artikel im Monat an Freunde oder Familie verschenken können. Loggen Sie sich dazu in Ihr Kundenkonto ein und öffnen Sie anschließend den Artikel, den Sie verschenken möchten. Im Artikel sehen Sie den Button "Artikel verschenken". Wenn Sie darauf klicken, wird ein Link erstellt, den Sie einmalig teilen können.
Alle PLUS-Abonnements, die vor dem 8.11.2022 abgeschlossen wurden, können Sie in unserem Online Service Center verwalten.
Alle PLUS-Abonnements, die seit dem 8.11.2022 abgeschlossen wurden, können direkt auf ksta.de unter "Mein Konto" verwaltet werden.
Sie können in „Mein Konto“ die Zahlungsart für Ihr Abo ändern. Melden Sie sich dazu auf ksta.de mit Ihren Zugangsdaten an und klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto".
Sie können in „Mein Konto“ eine Rechnungsadresse für Ihr Abo hinterlegen oder ändern. Melden Sie sich dazu auf ksta.de mit Ihren Zugangsdaten an und klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto".
Ihr KStA-PLUS-Abo können Sie mit wenigen Klicks in „Mein Konto“ beenden. Dazu melden Sie sich am besten auf ksta.de mit Ihren Zugangsdaten an und klicken oben rechts auf "Mein Konto". In der Übersicht zu Ihren Abonnements finden Sie den Button "kündigen". Sie erhalten automatisch eine Bestätigung. Falls Sie es sich doch anders überlegen, können Sie Ihre Kündigung auf dem gleichen Weg wieder zurücknehmen, solange Ihr Abo noch aktiv ist.
Alternativ können Sie den Button "Kündigen" im linken Menü der Webseite nutzen und dort alle Vertragsinformationen eingeben.
Mit KStA PLUS - Family & Friends können Sie und bis zu 3 weitere Personen alle Vorteile von KStA PLUS nutzen.
Als Neukunde können Sie KStA PLUS - Family & Friends über www.ksta.de bestellen. Als bereits bestehender KStA PLUS-Abonnent mit einem regulären Monatsabo haben Sie die Möglichkeit zum nächsten Abrechnungszeitraum zu wechseln. Falls Sie ein Aktionsabo mit einer festgelegten Laufzeit haben, ist ein Wechsel erst nach Ablauf möglich.
KStA PLUS - Family & Friends kann jeder nutzen, der einen Einladungslink mit einem Aktivierungscode erhalten hat. Für die Nutzung ist eine Registrierung erforderlich.
Um den Zugang zu KStA PLUS - Family & Friends zu teilen, loggen Sie sich unter www.ksta.de in ihr Kundenkonto ein. Unter dem Bereich "Digitalabo verwalten" gelangen Sie zum Menüpunkt Nutzerverwaltung. Dort können sie unter "Neuen Benutzer hinzufügen" mit der Eingabe des vollständigen Namen sowie einer gültigen E-Mail Adresse weitere Personen einladen. Damit die Einladung versendet wird, klicken Sie auf das E-Mail-Symbol. Anschließend wird eine E-Mail mit einem Einladungslink und einem Aktivierungscode an die eingeladene Person gesendet.
Wenn Sie von einem KStA PLUS-Abonnent eingeladen wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Einladungslink und einem Aktivierungscode. Um den Aktivierungscode nutzen zu können, folgen Sie dem Link in der E-Mail. Es öffnet sich eine Seite, auf dieser der Aktivierungscode eingegeben und mit einem Klick auf den Button "hier einlösen" bestätigt werden muss. Wichtig ist, dass Sie aktiv auf den Button "Jetzt aktivieren" klicken, damit das Konto aktiviert werden kann. Danach ist der geteilte Zugang freigeschaltet.
Das StadtAbo kann mehr als ein klassisches KStA PLUS-Monatsabo: Sie profitieren von allen Vorteilen des KStA PLUS-Monatsabos – und obendrauf erhalten Sie exklusive Rabatte und Vorteile bei zahlreichen Partnern in Köln und der Region.
Bei vielen! Wir haben bereits tolle lokale Partner, die Teil des StadtAbos sind - und es werden täglich mehr. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, exklusiven Vorteilen für unsere Kundinnen und Kunden. Eine Übersicht der aktuellen Vorteile und Rabatte finden Sie hier.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und eine mögliche Kooperation! Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an Tim.Thormann@kstamedien.de und wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Bitte loggen Sie sich auf ksta.de in Ihr Kundenkonto ein und wechseln Sie in den Bereich „Benutzerkonto“. Dort finden Sie den Reiter „StadtAbo“. Über den Button „Zu unseren Partnern“ gelangen Sie zur Übersicht aller Partner-Vorteile. Klicken Sie auf einen Partner, um mehr über die jeweiligen Einlösebedingungen zu erfahren.
Einlösung vor Ort:
Ist der Vorteil vor Ort einlösbar, zeigen Sie den aktiven Status Ihres StadtAbos im Kundenkonto vor und bestätigen Sie Ihre Identität mit einem Ausweisdokument. Bitte beachten Sie: Der Vorteil kann nur gewährt werden, wenn der Name auf dem Ausweis mit dem Abo-Inhaber übereinstimmt.
Einlösung online:
Handelt es sich um einen Online-Rabatt, werden Sie automatisch zum Bonusprogramm weitergeleitet. Dort können Sie den Rabatt aktivieren.
Vorteile und Rabatte sind personengebunden und daher nicht übertragbar. Damit alles reibungslos klappt, zeigen Sie bitte bei unseren StadtAbo-Partnern den aktiven Status Ihres StadtAbos im Kundenkonto vor. Zur Bestätigung Ihrer Identität ist außerdem ein Ausweisdokument nötig. Wichtig: Der Vorteil kann nur gewährt werden, wenn der Name auf dem Ausweis mit dem des Abo-Inhabers übereinstimmt.
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne telefonisch unter +49 221 92 58 64 44
oder per E-Mail unter service.digital@kstamedien.de weiter.