KStA PLUS ist das digitale Abonnement des Kölner Stadt-Anzeigers. Mit KStA PLUS erhalten Sie Zugriff auf alle Artikel auf ksta.de und können alle Features der App KStA - Nachrichten verwenden.

Häufig gestellte Fragen zu KStA PLUS:

PLUS-Abo bestellen

Warum muss ich für viele Artikel auf ksta.de bezahlen?

Einige Artikel auf ksta.de können Sie kostenfrei ohne ein PLUS-Abo lesen. Damit stellen wir eine Grundversorgung wichtigen und relevanten Nachrichten für Sie sicher. Um die Qualität unserer unabhängigen Berichterstattung auch künftig zu gewährleisten, sind wir jedoch auf Einnahmen angewiesen. Der Großteil unserer Artikel, darunter vor allem die lokalen und regionalen Inhalte, sind nur für registrierte Nutzer und Abonnenten lesbar. Weil viel Arbeit dahintersteckt – und weil diese Arbeit einen Wert hat.

Wie bestelle ich ein PLUS-Abo?

KStA PLUS können Sie bequem von der Website aus bestellen. Wenn Sie sich dort befinden, dann klicken Sie dazu einfach auf den Button "Abo" oben rechts auf der Seite und wählen Sie das gewünschte Abo aus. Oder Sie klicken auf den unten stehenden Link, der Sie zu unseren Abo-Angeboten führt. Außerdem informieren wir Sie in allen zahlungspflichtigen Artikeln zu unseren Angeboten.


>> Unsere Abo-Angebote

PLUS und andere Abonnements

Was ist der Unterschied zwischen dem E-Paper und KStA PLUS?

Bei dem E-Paper handelt es sich um die digitale Ausgabe Ihrer Zeitung, die täglich erscheint. Die E-Paper-Ausgabe ist bereits am Vorabend ab 20:00 Uhr verfügbar. Mit KStA PLUS erhalten Sie rund um die Uhr auf unserer Website ksta.de und in der App KStA - Nachrichten Zugriff auf alle Artikel und Features.

Ich bin E-Paper-Kundin/Kunde. Kann ich mit meinen Zugangsdaten auch KStA PLUS nutzen?

Ja, als E-Paper-Kundin/Kunde können Sie zusätzlich kostenfrei alle PLUS-Artikel lesen. Schalten Sie hierfür Ihren Zugang zu KStA PLUS hier kostenlos frei und loggen sie sich mit Ihren bekannten Anmeldedaten ein.

Ich bin KStA-PLUS-Kundin/Kunde. Kann ich mit meinen Zugangsdaten auch das E-Paper nutzen?

Nein, als PLUS-Kundin/Kunde haben Sie keinen Zugriff auf das E-Paper. Mit unserem Digitalpaket hingegen können Sie sowohl das E-Paper als auch alle PLUS-Artikel lesen. Alle Informationen zum Digitalpaket finden Sie hier.

PLUS-Abo verwalten

Wo kann ich mein PLUS-Abo verwalten?

Alle PLUS-Abonnements, die vor dem 8.11.2022 abgeschlossen wurden, können Sie in unserem Online Service Center verwalten.

Alle PLUS-Abonnements, die seit dem 8.11.2022 abgeschlossen wurden, können direkt auf ksta.de unter "Mein Konto" verwaltet werden.

Wie und wo kann ich mein Zahlungsmittel ändern?

Sie können in „Mein Konto“ die Zahlungsart für Ihr Abo ändern. Melden Sie sich dazu auf ksta.de mit Ihren Zugangsdaten an und klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto".

Wie ändere ich meine Rechnungsadresse?

Sie können in „Mein Konto“ eine Rechnungsadresse für Ihr Abo hinterlegen oder ändern. Melden Sie sich dazu auf ksta.de mit Ihren Zugangsdaten an und klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto".

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Ihr KStA-PLUS-Abo können Sie mit wenigen Klicks in „Mein Konto“ beenden. Dazu melden Sie sich am besten auf ksta.de mit Ihren Zugangsdaten an und klicken oben rechts auf "Mein Konto". In der Übersicht zu Ihren Abonnements finden Sie den Button "kündigen". Sie erhalten automatisch eine Bestätigung. Falls Sie es sich doch anders überlegen, können Sie Ihre Kündigung auf dem gleichen Weg wieder zurücknehmen, solange Ihr Abo noch aktiv ist.

Alternativ können Sie den Button "Kündigen" im linken Menü der Webseite nutzen und dort alle Vertragsinformationen eingeben.

KStA PLUS - Family

Wie viele Personen können KStA PLUS - Family nutzen?

Mit KStA PLUS - Family können Sie und bis zu 3 weitere Personen alle Vorteile von KStA PLUS nutzen.

Wie kann ich ein KStA PLUS - Family abonnieren?

Als Neukunde können Sie KStA PLUS Family über www.ksta.de bestellen. Als bereits bestehender KStA PLUS Abonnent mit einem regulären Monatsabo haben Sie die Möglichkeit zum nächsten Abrechnungszeitraum zu wechseln. Falls Sie ein Aktionsabo mit einer festgelegten Laufzeit haben, ist ein Wechsel erst nach Ablauf möglich.

Wer kann KStA PLUS - Family nutzen?

KStA PLUS - Family kann jeder nutzen, der einen Einladungslink mit einem Aktivierungscode erhalten hat. Für die Nutzung ist eine Registrierung erforderlich.

Wie kann ich weitere Personen einladen?

Um den Zugang zu KStA PLUS - Family zu teilen, loggen Sie sich unter www.ksta.de in ihr Kundenkonto ein. Unter dem Bereich "Digitalabo verwalten" gelangen Sie zum Menüpunkt Nutzerverwaltung. Dort können sie unter "Neuen Benutzer hinzufügen" mit der Eingabe des vollständigen Namen sowie einer gültigen E-Mail Adresse weitere Personen einladen. Damit die Einladung versendet wird, klicken Sie auf das E-Mail-Symbol. Anschließend wird eine E-Mail mit einem Einladungslink und einem Aktivierungscode an die eingeladene Person gesendet.

Wie nehme ich die Einladung an?

Wenn Sie von einem KStA PLUS Abonnent eingeladen wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Einladungslink und einem Aktivierungscode. Um den Aktivierungscode nutzen zu können, folgen Sie dem Link in der E-Mail. Es öffnet sich eine Seite, auf dieser der Aktivierungscode eingegeben und mit einem Klick auf den Button "hier einlösen" bestätigt werden muss. Wichtig ist, dass Sie aktiv auf den Button "Jetzt aktivieren" klicken, damit das Konto aktiviert werden kann. Danach ist der geteilte Zugang freigeschaltet.

Fragen und Antworten zu weiteren Themenbereichen

Nicht fündig geworden?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne telefonisch unter +49 221 92 58 64 44

(Mo-Fr: 6-19 Uhr, Sa: 6-14 Uhr) oder per E-Mail unter service.digital@tageszeitung.koeln weiter.